Zum Hauptinhalt springen

Praxis respektvoller Kommunikation


Thema: Religion & Gesellschaft
  • Startdatum: Freitag, 04.11.2022 / 15:30 Uhr
  • Enddatum: Samstag, 05.11.2022 / 15:30 Uhr
  • Ort: Haus der Kirche

Angebot-Nr. 2022 Gastangebot-10

Gespräche führen wir ständig, ob geplant oder zwischendurch „auf der Schwelle“. Worauf kommt es an? Eine hilfreiche Kommunikation wird befördert, wenn ich als Gesprächspartner*in mit meiner ganzen Person aufmerksam bin, zuhöre und wir uns gemeinsam auf den Weg einer Lösungsfindung begeben. Aber wie geht das? Was kann mich dabei unterstützen? Es gibt eine Vielzahl an Modellen und Übungen, die eine wertschätzende Kommunikation unterstützen. Inhalte des Seminars: Grundlegendes; Aktives Zuhören; Gesprächsfördernde und –hemmende Faktoren; Übungen. Eingeladen sind alle, die sich eine einfühlende Kommunikation im Persönlichen, Ehrenamt oder Beruf wünschen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Veranstaltung um ein Gastangebot handelt. Die Anmeldung erfolgt direkt über die angegebene Anmeldeadresse.
Preis: 94,00 €

Bei Überweisung bitte angeben: 2022 Gastangebot-10

Ort / Adresse:
Haus der Kirche
Hauptstraße 23
01097 Dresden
D
map
Referent(innen):

    Sabine Schmerschneider, Pädagogische Leiterin der EEB Sachsen

    Pädagogische Leiterin der EEB Sachsen


Anmeldeadresse:
EEB Sachsen - Landesstelle
Hauptstraße 23
01097 Dresden

info@eeb-sachsen.de

0351 8124211

Zurück zur Veranstaltungsliste